40 Jahre Lebensmittelmarkt: Tombola zugunsten der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes

BAD REICHENHALL (ml) Der Lebensmittelmarkt Edeka Schinko in Kirchberg hat anlässlich seines 40-jährigen Betriebsjubiläums eine große Tombola zugunsten der Reichenhaller Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes (JRK) durchgeführt und nun den Reinerlös in Höhe von 1.500 Euro an die Nachwuchs-Retter gespendet.

Im September und Oktober wurden Lose für je einen Euro verkauft, wobei es 1.000 hochwertige Preise zu gewinnen gab. Die Inhaber Markus und Michael Schinko sind seit vielen Jahren selbst aktive Feuerwehrleute und wollen mit der Aktion die Nachwuchsretter in der Kurstadt unterstützen. „Wir, unsere Familie und unsere Mitarbeiter danken unseren Kunden für ihre Treue und die rege Teilnahme an der Tombola“, sagt Inhaber Markus Schinko, der zusammen mit seinem Bruder Michael unter Applaus mehrerer Jugendlicher jeweils einen Scheck über 750 Euro an Jugendrotkreuz-Ortsgruppenleiter Till Schöndorfer sowie Monika Seitner und Burkhard Hupf von der Reichenhaller Jugendfeuerwehr überreichen konnte.

Edeka Schinko wird bereits in der dritten Generation betrieben und ist seit 40 Jahren am Standort Kirchberg präsent. Markus und Michael Schinko verpflegen seit vielen Jahren zu jeder Tages- und Nachtzeit und an Feiertagen die Rettungskräfte bei Großeinsätzen mit Brotzeiten und Getränken.

„Wir, unsere Familie und unsere Mitarbeiter danken unseren Kunden für ihre Treue und die rege Teilnahme an der Tombola“, sagt Inhaber Markus Schinko (Dritter von rechts), der zusammen mit seinem Bruder Michael (rechts) unter Applaus mehrerer Jugendlicher jeweils einen Scheck über 750 Euro an Jugendrotkreuz-Ortsgruppenleiter Till Schöndorfer (Zweiter von rechts) sowie Monika Seitner (Fünfte von rechts) und Burkhard Hupf (Vierter von rechts) von der Reichenhaller Jugendfeuerwehr überreichen konnte.