zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 91 von 238 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Erkundung - Feuerschein
Einsatzort: Bad Reichenhall, Predigtstuhlbahn
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funk

am 27.05.2022 um 21:35 Uhr

Einsatzende: 21:50 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 3 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Beim Einsatz in der Reichenbachstraße stellen die Feuerwehrkräfte einen unklaren Feuerschein am Predigtstuhl fest. Etwa 100 Meter neben der Bergstation war ein flackerndes Licht deutlich sichtbar. Zusammen mit der Polizei fuhr der ELW zur Talstation der Seilbahn. Über dort anwesendes Personal wurde telefonischer Kontakt mit dem Schaffner in der Bergstation aufgenommen, dieser berichtete über einige Familien die auf einer Hütte nahe der Bergstation nächtigten und eine Fackelwanderung unternahmen. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.