zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 17 von 146 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Brandmelderalarm
Einsatzort: Bad Reichenhall, Baderstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 01.02.2022 um 20:19 Uhr

Einsatzende: 21:07 Uhr
Einsatzleiter: HLM Hans Ertl jun.
Mannschaftsstärke: 16 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Unmittelbar von der Wohnungsöffnung in der Weißstraße rückten die Kräfte der Hauptwache zu einem Brandmelderalarm in einer Wohnanlage in der Baderstraße aus. Dort wurde eine massiver Heißwasseraustritt in einem Pumpenraum im Keller als Ursache festgestellt, der Wasserdampf hat die BMA ausgelöst. Die Feuerwehr stellte die Heizung, bzw. die Pumpe ab und informierten die Haustechnik. Weitere Massnahmen waren nicht nötig.