zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 241 von 247 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Wohnungsbrand - ev. Personen in Gefahr
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salzburger Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 21.12.2021 um 15:56 Uhr

Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 46 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Die gesamte FFW Bad Reichenhall, mit beiden Löschzügen, wurde am Dienstag kurz vor 16.00 Uhr alarmiert. Mit Stichwort "B3-Person" wurden die Kräfte in die Salzburger Straße beordert, dort haben Anwohner eine stark verrauchte Wohnung im Erdgeschoß gemeldet. Ob Personen in der Wohnung seien, war nicht klar. Vor Ort konnte ein Atemschutztrupp schnell angebranntes Essen als "Brandherd" ausmachen, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehrkräfte belüfteten die Wohnung, weitere Massnahmen waren nicht notwendig. Gesamt waren 46 Aktive mit 8 Fahrzeugen vor Ort.