zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 77 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Brand Tankstelle
Einsatzort: Weißbach/Alpenstraße - Berchtesgadener Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 25.05.2021 um 16:52 Uhr

Einsatzende: 17:19 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 34 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein
UG-ÖEL
ABC-ZUG BGL

Einsatzbericht:

Am Dienstag-Nachmittag löste die ILS Traunstein die Stufe "ABC-Brand" aus, in Weißbach/Alpenstraße war ein Brand an der Tankstelle in der Ortsmitte gemeldet worden. Dadurch wurden umfangreichen Einheiten alarmiert: FF Weißbach, FF Inzell, FF Bad Reichenhall mit dem Löschzug Karlstein, der ABC-Zug BGL komplett und starke Kräfte des BRK. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte der Ortswehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein PKW hatte bei den Zapfsäulen Feuer gefangen, konnte jedoch noch einige Meter von dort auf die Parkfläche geschoben werden. Somit musste die FF Weißbach nur mehr den PKW ablöschen, alle überörtlichen Kräfte konnten wieder abdrehen.