zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 51 von 283 Einsätzen im Jahr 2023
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB A8 - Fahrtrichtung München - Höhe Piding
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.03.2023 um 18:46 Uhr

Einsatzende: 20:25 Uhr
Einsatzleiter: BM Dominic Göttfert
Mannschaftsstärke: 10 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Abend hat sich ein PKW auf der Autobahn A8 in Richtung München auf Höhe Ausfahrt Piding überschlagen. Zunächst wurde aufgrund einer anderen Ortsangabe die Feuerwehr Piding alarmiert, nach Feststellung des Tatsächlichen Unfallorts wurde der Löschzug Marzoll als zuständige Feuerwehr nachalarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus, dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und der Verkehr an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Der verletzte Fahrer wurde vom BRK in ein Krankenhaus transportiert.