zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 45 von 283 Einsätzen im Jahr 2023
Kurzbericht: Brand im Küchenbereich
Einsatzort: Bayerisch Gmain, Großgmainer Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.03.2023 um 07:58 Uhr

Einsatzende: 08:20 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 34 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Freitag-Morgen kam es zu einem Brand in der Küche der Volksschule in Bayerisch Gmain, auf einem Herd hat ein Handtuch Feuer gefangen. Mit Stufe "B4" wurden die Feuerwehren Bayerisch Gmain, Großgmain, Bad Reichenhall mit beiden Löschzügen und Piding alarmiert. Dazu umfangreiche Kräfte des Roten Kreuzes. Beim Eintreffen der ersten EInheiten der Ortswehr konnte bereits Entwarnung gegeben werden, der Brand war vom Lehrpersonal bereits gelöscht worden. Die Entrauchung wurde von der FF Bayerisch Gmain übernommen, die weiteren auswärtigen Feuerwehren konnten abdrehen.