Posten

UG-ÖEL
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Abend wurde umfangreiche Einheiten der Wasserwacht und der Feuerwehr alarmiert, im Ortsbereich Freilassing war eine Person seit geraumer Zeit abgängig. Da ein Unfall im Bereich der Saalach nicht auszuschließen war, wurde von der Polizei eine Suche auf und entlang des Flusses angeordnet. Neben mehreren Wasserwachteinheiten kam die Wasserrettungs- und Tauchergruppe der FFW Bad Reichenhall mit zum Einsatz. Diese suchten den Fluß mit dem Motorboot und mehreren Wasserrettern bis zum Wehr am Grenzübergang ab. In der Folge wurde noch die Landkreisdrohne angefordert, was eine Nachalarmierung der FFW Bayerisch Gmain und der UG-ÖEL aus Bad Reichenhall zur Folge hatte. Nach geraumer Zeit wurde die Suche abgebrochen, die Person ist im Nachbarland aufgefunden worden.