zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 28 von 283 Einsätzen im Jahr 2023
Kurzbericht: Brand mehrerer Papiertonnen vor Gebäude
Einsatzort: Bad Reichenhall, Getreidegasse
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.02.2023 um 19:51 Uhr

Einsatzende: 20:08 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 37 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Freitagabend erfolgte eine Alarmierung der Feuerwehr Bad Reichenhall mit Stufe "B3" in die Getreidegasse, dort sollten mehrere Papiertonnen vor einem Gebäude brennen. Die Einheiten der Hauptwache und des Löschzuges Karlstein fanden dann 4 blaue Tonnen vor einem Wohngebäude vor, alle hatten gebrannt und waren von Anwohnern bereits grob abgelöscht. In der Folge wurden die Tonnen mit Wasser geflutet und das Haus auf Verrauchung geprüft, hier waren keine weiteren Massnahmen notwendig.