zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 161 von 238 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Wasserrettung - Kutsche im Fluss
Einsatzort: Schönau, Königsseer Ache
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.08.2022 um 13:48 Uhr

Einsatzende: 14:58 Uhr
Einsatzleiter: OLM Markus Müller
Mannschaftsstärke: 13 Aktive
alarmierte Einheiten:
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Samstag-Nachmittag wurde mehrere Wasserrettungseinheiten und die Feuerwehren Schönau und Berchtesgaden zu einem Rettungseinsatz an die Königsseer Ache gerufen. Eine Kutsche war mit 2 Personen besetzt und ist samt der beiden eingespannten Pferde in die Ache gestürzt. Diese wurden durch die Einsatzkräfte zügig über die Böschung gerettet, ebenso konnten die Pferde aus dem Wasser geholt werden. Zur Bergung bzw. Rettung wurden zwischenzeitlich die Wasserretter der FFW Bad Reichenhall nachalarmiert. Diese wurden dann letztendlich nicht mehr benötigt.