zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 158 von 238 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Erkundung - Rauchtentwicklung im Bergwald
Einsatzort: Karlstein - Thumsee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.08.2022 um 20:40 Uhr

Einsatzende: 21:24 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 17 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Abend wurde der Löschzug Karlstein zur Erkundung an den Thumsee alarmiert. Dort hatte eine Person eine Rauchentwicklung im Bergwald oberhalb des "Madlbauers" gesehen, diese hat sich über mehrere Minuten gehalten. Die Feuerwehrkräfte konnte diese nicht mehr feststellen, eine Absuche des Berghanges mit mehreren Trupps ergab keine Ursache für diese Sichtung. Daher wurde der Einsatz abgebrochen.