zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 115 von 238 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Rauchentwicklung in Dachgeschoß - Person in Gefahr
Einsatzort: Bayerisch Gmain, Goethestraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 26.06.2022 um 15:47 Uhr

Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 14 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Nachmittag wurden die Feuerwehren Bayerisch Gmain, Großgmain und Bad Reichenhall-Hauptwache mit Stufe "B3-Person" in die Goethestraße in Bayerisch Gmain alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung im Dachgeschoß gemeldet, eine Person wurde dort noch in der Wohnung vermutet. Dort wurde ein Feuer in der Küche festgestellt, die Bewohnerin war jedoch bereits in Sicherheit. Durch mehrere Atemschutztrupps konnte der Brand schnell gelöscht und die Wohnung belüftet werden. Dazu wurde die Dachhaut über die Drehleiter kontrolliert. 

Brandeinsatz vom 26.06.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)Brandeinsatz vom 26.06.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)Brandeinsatz vom 26.06.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)