zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 110 von 146 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Brandmelderalarm
Einsatzort: Schwarzbach, Reichenhaller Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 21.06.2022 um 12:25 Uhr

Einsatzende: 13:40 Uhr
Einsatzleiter: OLM Martin Ertl
Mannschaftsstärke: 20 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Dienstag-Mittag erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Brandmelderalarm, in diesem Falle im Ortsteil Schwarzbach in einem Firmengelände. Vor Ort wurde eine stark verrauchte Fertigungshalle vorgefunden, hier war eine Maschine in Brand geraten. Das Feuer war bereits durch Mitarbeiter gelöscht worden. Mit zwei Überdrucklüftern wurde die Halle belüftet und von Rauch befreit, zwei Firmenangehörige wurden vom BRK auf Rauchgasinhalation behandelt.