zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 65 von 195 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Unklarer Geruch in Wohnhaus
Einsatzort: Bad Reichenhall, Ludwigstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.04.2022 um 22:01 Uhr

Einsatzende: 22:35 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 15 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Dienstag-Abend meldet eine Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftshauses in der Ludwigstraße einen ungewöhlichen Geruch im gesamten Haus. Die Kräfte der Hauptwache führten dort Messungen durch, konnten jedoch keine Explosionsgefahr feststellen. Der intensive Geruch kam letztendlich aus dem Ladenlokal im Erdgeschoss, hier wurde ein neuer Parkettboden verlegt und die Versiegelungsmassnahmen führten zur Geruchsbelästigung. Die betroffene Wohnung und der Treppenraum wurden mittels Überdrucklüfter belüftet.