zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 60 von 238 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Dachstuhl
Einsatzort: Bad Reichenhall, Reichenbachstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.04.2022 um 16:00 Uhr

Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzleiter: OLM Martin Ertl
Mannschaftsstärke: 38 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Nachmittag wurde ein verrauchter Dachstuhl in der Reichenbachstraße durch Bewohner gemeldet. In der Folge wurde die Hauptwache und der Löschzug Karlstein alarmiert. Vor Ort hat sich bis zum Eintreffen der Rauch überwiegend verflüchtigt, eine genaue Ursache konnte nicht mehr festgestellt werden. Vermutlich wurde Rauch beim Einheizen durch die Wetterlage zurückgedrückt und der Dachbereich verraucht. Vorsichtshalber wurde der zuständige Kaminkehrer angefordert, die Feuerwehrkräfte konnten ohne ein Eingreifen abrücken.