zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 236 von 247 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Brandmelderalarm
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salzburger Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.12.2021 um 19:03 Uhr

Einsatzende: 19:38 Uhr
Mannschaftsstärke: 26 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Freitag-Abends löste die Brandmeldeanlage der Förderschule in der Salzburger Straße aus. Während der Anfahrt informierte die ILS Traunstein die Feuerwehrkräfte auf Anfahrt, dass ein verrauchtes Klassenzimmer vom Hausmeister telefonisch gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte die Erkundung diese Meldung, ein Klassenzimmer im Erdgeschoß war stark verraucht. Einen brennenden Adventskranz hat der Hausmeister bereits aus dem Fenster geworfen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte ein angebranntes Holzschränkchen und sorgte für die Entlüftungsöffnungen. Parallel wurde der noch brennende Kranz vor dem Haus abgelöscht und der Gebäudeflügel mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Gesamt waren 26 Aktive mit 5 Fahrzeugen gefordert.