zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 178 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Unklarer Geruch
Einsatzort: Bad Reichenhall, Poststraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.09.2021 um 17:02 Uhr

Einsatzende: 17:50 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 21 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Nachmittag meldete ein Passant einen starken Geruch nach einem Lösungsmittel oder ähnlichem im Bereich der Poststrasse.Vor Ort wurde von mehreren weiteren Personen bestätigt, dass im Bereich der gesamten Poststraße dieser strenge Geruch festzustellen war. Bei der Erkundung wurden mehrere Gullys bis hin zur Frühlingstraße, also im Verlauf der Abwasserleitung, kontrolliert. Es wurde dabei ein ungewöhlicher, strenger Geruch in verschiedenen Stärken festgestelllt, eine Ex-Gefahr war jedoch nirgendwo messbar. Nachdem keine Ursache zu finden war und die Intensität des Geruchs nachlies, wurde der Einsatz abgebrochen.