zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 151 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Sturmschäden
Einsatzort: Bad Reichenhall - Stadtgebiet
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 15.08.2021 um 19:25 Uhr

Einsatzende: 22:11 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 21 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Abend zog ein weiteres mal ein starkes Gewitter über den Talkessel, in der Folge waren einige Sturmschäden durch die Feuerwehr zu beseitigen. Um 19.25 Uhr startete die Einsatzserie mit einem umgestürzten Baum in der Salzburger Straße, es folgte ein Baum über dem Rupertiweg. Danach war ein umgestürzter Bauzaun in der Häuslstraße zu sichern und abschließend ein Baum auf dem Radweg entlang der Saalach zu beseitigen. Gesamt waren 21 Aktive für knapp 2 Stunden gefordert.