zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 128 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Brandmelderalarm - bestätigter Schwelbrand
Einsatzort: Bad Reichenhall, Alte Saline
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 22.07.2021 um 07:20 Uhr

Einsatzende: 08:31 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 20 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstag-Morgen löste die Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum in der "Alten Saline" aus. Unmittelbar danach meldete ein Mitarbeiter einen Schwelbrand in einem Stromverteilerkasten in einem innenliegenden Raum. Der vorgehende Atemschutztrupp konnte diesen schnell mit einem CO2-Löscher ablöschen. Um den Brandrauch abzusaugen, wurde der GW mit einem Absauggerät nachgefordert. 20 Mann waren mit 5 Fahrzeugen für ca. 1,25 Stunden gefordert.