zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 118 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Personensuche auf Saalach
Einsatzort: Saalach / Landesgrenze bis Schneizlreuth
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 09.07.2021 um 09:32 Uhr

Einsatzende: 09:45 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 17 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Samstag-Morgen starteten umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Wasserrettung eine Suchaktion auf der Saalach. Ein Kajakfahrer wurde vermisst und konnte nicht gleich gefunden werden. Da diese Person Richtung Landesgrenze trieb wurden die Einsatzkräfte auf bayerischer Seite nachgefordert. Daraufhin wurden umfangreiche Wasserrettungskräfte, die Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach, sowie die Wasserrettungsgruppe der FFW Bad Reichenhall alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken wurden diese wieder abbestellt, die abgängige Person wurde in Lofer aus dem Fluss gerettet.