zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 84 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Wohnungbrand
Einsatzort: Bad Reichenhall, Friedrich-von-Schenk-Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 31.05.2021 um 00:45 Uhr

Einsatzende: 01:01 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 40 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr Bad Reichenhall mit dem Löschzug Karlstein zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand mit Stufe "B3" alarmiert. Ein Anwohner hat im Hause gegenüber in einem Fenster Feuerschein wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt. Vor Ort konnte der Einsatz schnell abgebrochen werden. In einem Fenster im Hochparterre war eine Laterne mit einem flackernden LED-Licht zu sehen, welche einem Feuerschein gleich kam. Gesamt waren 40 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen vor Ort.