zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 81 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Ölverunreinigung auf Gewässer
Einsatzort: Schwarzbach - Nähe Kläranlage
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 26.05.2021 um 18:43 Uhr

Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 22 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Abend meldete ein Sparziergänger eine größere Ölverunreinigung in einem Auffangbecken unterhalb der Autobahn, nahe dem Klärwerk. Die Kräfte des Löschzuges Marzoll und der Hauptwache konnten dann über die Autobahnmeisterei aufklären, daß es sich um Klärschlamm handelte der dort zwischengelagert wurde. Die alarmierten Kräfte des THW-OV BGL konnten auf der Anfahrt abdrehen, die eigenen Einheiten brauchten nicht einzugreifen.