zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 73 von 190 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Schwarzbach, An der Schanz
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.05.2021 um 11:22 Uhr

Einsatzende: 11:55 Uhr
Einsatzleiter: BM Markus Rauch
Mannschaftsstärke: 31 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Mittag meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses "An der Schanz" in Schwarzbach einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Nachbarwohnung, dazu war Brandgeruch festzustellen. Ob der Bewohner zuhause war, konnte nicht ausgeschlossen werden. Die ILS Traunstein alarmierte daraufhin mit Stufe "B3-Person" die Feuerwehr Bad Reichenhall mit dem Löschzug Marzoll, sowie die FF Piding. Bis zum Eintreffen hatte der Nachbar die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet und eine verrauchte Wohnung gemeldet. Die Erkundung der ersten Kräfte der Feuerwehr ergab angebranntes Essen als Ursache, es waren nur Belüftungsmassnahmen notwendig.