Posten

UG-ÖEL
ABC-ZUG BGL

Einsatzbericht:

Am Montag-Mittag erfolgte eine umfangreiche Alarmierung zahlreicher Feuerwehren zu einer vermeintlichen Explosion bzw. einem Gasaustritt in einem Gewerbebetrieb in der Kiblinger Straße. Dadurch wurden die Feuerwehren Bad Reichenhall mit beiden Löschzügen, FF Schneizlreuth, FF Bayerisch Gmain, FF Großgmain und der ABC-Zug (FF Piding, FF Ainring, FF Freilassing) und umfangreiche Einsatzmittel des BRK angefordert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Reichenhaller Wehr wurde nur ein Kleinbrand festgestellt, dabei wurde ein Arbeiter durch Nitroverdünnung im Gesicht durch eine Verpuffung verletzt. Somit konnten fast alle Einsatzkräfte wieder abdrehen. Die FF Bad Reichenhall sicherte noch einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber am Festplatz ab, weitere Massnahmen waren nicht mehr nötig.