zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 120 von 156 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Nonner Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 29.06.2020 um 01:46 Uhr

Einsatzende: 02:17 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 13 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Montag kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug Karlstein zu einem Brandmelderalarm in die Nonner Straße alarmiert. Anwohner eines Wohnblocks haben einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen und den Notruf gewählt. Vor Ort war der Warnton extrem deutlich zu hören, die Wohnung im 3. Stock konnte konkret lokalisiert werden. Diese war jedoch in Umbau, eine Rauchentwicklung war nicht erkennbar. Nach erfolgter Wohnungsöffnung wurde der Rauchmelder aufgefunden, dies lag im Freien auf dem Balkon und hatter vermutlich durch Regeneinwirkung ausgelöst. Daher war dieser auch so deutlich im Freien wahrnehmbar.