zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 210 von 243 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit PKW-Brand
Einsatzort: Bad Reichenhall, B 21 - Höhe Sägewerk
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.11.2019 um 13:45 Uhr

Einsatzende: 15:15 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 21 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Mittag geriet ein PKW-Fahrer auf der B 21 - auf Höhe des Sägewerkes - auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, dabei wurde ein Fahrer mittelschwer und der andere leicht verletzt. Beide Fahrzeuge begannen sofort zu brennen, die Verletzten konnte jedoch zeitgerecht gerettet werden. Ersthelfer und die Rettungswagenbesatzung dämmten den Entstehungsbrand mit Feuerlöschern ein. Die Feuerwehr Bad Reichenhall wurde mit dem Stichwort "B2-Person" alarmiert, da die Erstmeldung von Personen im Fahrzeug sprachen. Beim Eintreffen wurden die abgelöschten PKW´s kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Da die Fahrbahn komplett gesperrt war, wurde eine Umleitung durch das Stadtgebiet eingerichtet. Es kam zu umfangreichen Stauungen. Weiters wurde der Abtransport der beiden Fahrzeuge unterstützt, die Fahrbahn gereinigt und eine Beschilderung erstellt.

Brandeinsatz vom 10.11.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)Brandeinsatz vom 10.11.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)Brandeinsatz vom 10.11.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)