zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 163 von 243 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Münchner Allee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.08.2019 um 18:40 Uhr

Einsatzende: 19:11 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 21 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Dienstag-Abend meldete Bewohner eines Wohnblocks in der Münchner Allee einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung im 4. OG. Beim Eintreffen der Feuerwehr war dieser noch kurz im Freien wahrnehmbar, dann verstummte er. Aufgrund diversen Nachfragen bei den Nachbarn konnte eine leerstehende Wohnung ausgemacht werden. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Wohnung von Aussen kontrolliert, weitere Massnahmen waren nicht notwendig.