zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 156 von 216 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brand Tankanhänger
Einsatzort: Bad Reichenhall, Reichenbachstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.08.2019 um 00:15 Uhr

Einsatzende: 00:39 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 21 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Im Rahmen eines nächtlichen Rettungseinsatzes der Bergwacht Bad Reichenhall, wurde der Tankanhänger der Bergwacht Traunstein angefordert. Als dieser die Rettungswache in der Reichenbachstraße erreichte, wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Achsenbereich festgestellt. Da dieser mit einer ansehnlichen Menge an Kerosin befüllt war, wurde die Feuerwehr angefordert. Mit Stufe "B2" alarmierte die ILS Traunstein die Hauptwache. Vor Ort wurden die glühenden Bremsen mittels Sprühstrahl abgekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. 

Brandeinsatz vom 12.08.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)Brandeinsatz vom 12.08.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)Brandeinsatz vom 12.08.2019  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2019)