zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 149 von 243 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Gebäude - Person in Gefahr
Einsatzort: Bad Reichenhall, Herzog-Georgen-Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 01.08.2019 um 18:41 Uhr

Einsatzende: 18:55 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 53 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Abend vernahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Herzog-Georgen-Straße im 3. OG den Rauchwarnmelder in der Nachbarwohnung. Da er Brandgeruch wahrnahm und sicher war, dass der Bewohner zu Hause sei, hat er die Leitstellte Traunstein informiert. Mit dem Stichwort "B 3-Person" wurden die komplette Feuerwehr Bad Reichenhall mit beiden Löschzügen und das HLF der Bayerisch Gmainer Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, der Bewohner hat mittlerweile die Wohnungstüre geöffnet und die Ursache für den Rauch war nur angebranntes Essen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.