zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 145 von 243 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Nonner Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 23.07.2019 um 06:14 Uhr

Einsatzende: 06:46 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 25 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Montag-Morgen wurde der Löschzug Karlstein und die Hauptwache zu einem weiteren Brandmelderalarm in einer Privatwohnung alarmiert. Nachbarn haben in einem Mehrfamilienhaus in der Nonner Straße den Rauchwarnmelder in einer Wohnung im 2. OG wahrgenommen, die Bewohnerin ist derzeit im Urlaub. Die Feuerwehrkräfte konnten mittels Steckleiter über ein gekipptes Fenster einsteigen, es konnte kein Rauch wahrgenommen werden. Der fehlerhafte Rauchmelder wurde ausser Betrieb genommen.