zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 132 von 141 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Einsatzort: Bad Reichenhall, Wittelsbacherstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.07.2019 um 07:27 Uhr

Einsatzende: 08:32 Uhr
Mannschaftsstärke: 12 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Morgen hat ein Handwerker einen Notfall in der Wittelsbacher Straße gemeldet. Er hat vom Gerüst einer dortigen Baustelle eine Dame in einer Wohnung im 3. OG wahrgenommen, diese konnte nicht aufstehen und reagierte kaum. Daraufhin wählte er den Notruf, daraufhin wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung alarmiert. Da die Eingangstüre start gesichert war, gingen die Feuerwehrkräfte über das Gerüst vor und öffneten ein Fenster gewaltsam. Zur Rettung der Frau wurde dann noch die Drehleiter nachgefordert, da das Treppenhaus sehr eng war.