zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 99 von 158 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Person im Wasser
Einsatzort: Königssee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.06.2019 um 16:30 Uhr

Einsatzende: 16:40 Uhr
Mannschaftsstärke: 13 Mann
alarmierte Einheiten:
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Nachmittag wurde eine Person am Königssee als Vermisst gemeldet. Dieser ist vom Echostüberl zur vorgelagerten Insel geschwommen, kurze Zeit konnte ihn der Melder nicht mehr sehen. Daraufhin erfolgte eine umfangreiche Alarmierungen mehrerer Wasserwachten, der Feuerwehr Königssee und der Wasserrettungsgruppe der Feuerwehr Bad Reichenhall. Die Kräfte vor Ort konnten schnell Kontakt mit dem Melder aufnehmen, nach kurzer Zeit ist der Vermisste unversehrt angetroffen worden. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.