zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 80 von 211 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Poststraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.04.2019 um 15:04 Uhr

Einsatzende: 15:41 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 14 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Samstag-Nachmittag meldete ein Anwohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Poststraße, eine ausgelösten Rauchwarnmelder in der Wohnung über ihm im 2. OG. Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren im Urlaub, daher waren alle Gardinen und Jalousien geschlossen. Somit konnte über die Drehleiter keine Feststellung gemacht werden. In Absprache mit der Polizei wurde die Wohnungstüre geöffnet. Es konnte jedoch nur der ausgelöste Melder - ohne Ursache - festgestellt werden.