zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 74 von 141 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brandmelderalarm
Einsatzort: Bad Reichenhall, Bahnhofstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.04.2019 um 18:14 Uhr

Einsatzende: 18:55 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 14 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Passanten meldeten zunächst der Polizei einen vermutlichen Brandmelderalarm im 1. OG eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße. Da diese den Warnton ebenfalls wahrnahmen, forderten diese die Feuerwehr an. Vor Ort wurde eine Praxis im 1. Obergeschoss, aus welcher der Ton vermutet wurde, über eine Steckleiter betreten. Es konnte jedoch kein Brandmelder aufgefunden werden. In der Folge wurde über die Drehleiter mehrere weitere Wohnungen von aussen kontrolliert, auch hier konnte kein Warnton festgestellt werden. Somit wurde der Einsatz abgebrochen.