zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 11 von 72 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Dachräumungen - Unterstützung FFW Berchtesgaden
Einsatzort: Berchtesgaden - Ortsgebiet
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Termin

am 10.01.2019 um 09:00 Uhr

Einsatzende: 17:00 Uhr
Einsatzleiter: BM Andreas Schubert
Mannschaftsstärke: 9 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Aufgrund der starken Schneefälle kam es im südlichen Landkreis zu massiven Problemen mit der Schneelast auf vielen Dächern und Bäumen. In der Folge wurden bei den Feuerwehren nördlich des Hallthurmer Berges um Hilfe angefragt. Aus Bad Reichenhall wurden 2 Fahrzeuge mit 10 Mann und Material zur Dachräumung entsandt. Diese waren bis zum frühen Abend dort im Einsatz. Im Laufe dieses Tages wurde sogar Katastrophenalarm für diesen Bereich durch das Landratsamt ausgerufen, dieser dauerte dann bis zum Samstag, den 19.01.2019 (also 10 Tage lang !!) an.