zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 3 von 224 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: LKW-Bergung
Einsatzort: Schneizlreuth - B21
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.01.2019 um 18:40 Uhr

Einsatzende: 19:43 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 8 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Abend ist auf der B 21 im Bereich Schneizlreuth ein 40-to-Silozug mit einem Reifen in das Bankett geraten und konnte sich nicht mehr befreien. Zunächst wurde die FFW Schneizlreuth gegen 18.03 Uhr alarmiert, um den Verkehr der halbseitig blockierten Bundesstraße zu regeln. Da kein Abschleppunternehmer verfügbar war, forderten diese die FFW Bad Reichenhall mit einem Seilwindenfahrzeug zur Unterstützung an. Diese konnten das steckengebliebene Fahrzeug in kurzer Zeit wieder auf die Fahrbahn befördern.