zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 1 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brand in Garage
Einsatzort: Bayerisch Gmain, Berchtesgadener Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 01.01.2019 um 05:50 Uhr

Einsatzende: 06:06 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 12 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Neujahrstag-Morgen wurden die Feuerwehren aus Bayerisch Gmain und Bad Reichenhall mit Stufe "B3" alarmiert. Im Bereich hinter dem Gasthaus "Dreisesselberg" war ein Garagenbrand gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, der Brand war auf der anderen Seite der Landesgrenze in Österreich. Hier waren bereits die Kameraden der FFW Großgmain im Einsatz, der Brand war bereits unter Kontrolle. Die bayerischen Wehren konnten wieder einrücken.