zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 212 von 242 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Verdächtige Rauchentwicklung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Innsbrucker Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 22.11.2018 um 13:59 Uhr

Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 38 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-MIttag meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Innsbrucker Straße, eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. OG des Hauses. Daraufhin alarmierte die ILS Traunstein mit Stufe "B3-Person" die Hauptwache samt den beiden Löschzügen Karlstein und Marzoll, sowie die FFW Bayerisch Gmain. Vor Ort öffnete der Bewohner doch noch die Eingangstüre, es wurde angeschmortes Plastik auf einer heißen Herdplatte als Ursache für die Verrauchung festgestellt. Mittels Überdrucklüfter wurde die Wohnung belüftet, weitere Massnahmen waren nicht erforderlich.