zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 159 von 219 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Materialrücktransport nach Bergwaldbrand
Einsatzort: Rupholding - Ochsenlahnerkopf
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Termin

am 28.08.2018 um 09:30 Uhr

Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzleiter: OLM Alois Huber
Mannschaftsstärke: 4 Mann
alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Einsatzbericht:

Für den Mittwoch-Vormittag wurde von der FFW Rupholding der Rücktransport des Löschmaterials nach dem Waldbrand von vergangener Woche organisiert. Dazu wurden die Bergwacht, die Flughelfer der FFW Bad Reichenhall und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. In zahlreichen Flügen wurde die umfangreiche Ausstattung, welches seit dem Waldbrand vom 21.08.18 noch am Berg verblieben ist, in das Tal geflogen. Hierbei unterstützten die Flughelfer, als Spezialisten für den Materialtransport, die Arbeiten.

ungefährer Einsatzort: