zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 101 von 126 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Person im Wasser
Einsatzort: Piding - Saalach / Bereich Lindenstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 09.06.2018 um 13:22 Uhr

Einsatzende: 14:25 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 27 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Person im Wasser wurde die Feuerwehr Bad Reichenhall mit dem Wasserrettungszug und dem Löschzug Marzoll am Samstag-Nachmittag nach Piding alarmiert zur Unterstützung der Ortswehr. Weiters wurden Kräfte mehrerer Wasserwachten und die FFW Ainring angefordert. Im Bereich der Lindenstraße - Höhe Hagebaumarkt - wurde die Person dann gesichtet. Insgesamt drei Wasserretter der Feuerwehr Bad Reichenhall, davon einer im Rettungshubschrauber Christoph 14 konnten die Person sichern und retten. Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Reichenhaller Wasserrettungs- und Tauchergruppe, sowie Löschzug Marzoll, die Ortsfeuerwehr Piding, Feuerwehr Ainring und die Wasserwachten aus dem Landkreis BGL

ungefährer Einsatzort: