zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 59 von 177 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Auslaufender Dieseltank
Einsatzort: Bad Reichenhall, Berchtesgadener Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.04.2018 um 15:26 Uhr

Einsatzende: 15:14 Uhr
Einsatzleiter: BM Wolfgang Vogler
Mannschaftsstärke: 23 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Nachmittag lief eine größere Menge Diesel aus einem LKW in der Berchtesgadener Straße aus. Bereits ab dem Kreisverkehr am Reichenbachverteiler begann die Dieselspur und zog sich über den Stachus bis zu den Einkaufszentren, dort bemerkte der Fahrer den Schaden. Die Feuerwehr fing das auslaufende Diesel auf und begann die Fahrbahnverunreinigung aufzunehmen. Hierzu wurde noch der Löschzug Karlstein nachgefordert. Gegen 17.00 Uhr war diese beendet, nach erfolgter Ausschilderung durch den Straßenmeister wurde der Einsatz beendet.

ungefährer Einsatzort: