zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 51 von 225 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Baum in Stromleitung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Nonner Au
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.04.2018 um 13:48 Uhr

Einsatzende: 14:32 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 23 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Mittwoch-Nachmittag meldeten Passanten einen Funkenregen an der Hochspannungsleitung auf der gegenüberliegenden Saalachseite. Vom Skaterplatz aus nahmen mehrere Personen diesen wahr und wählten den Notruf. Nach einiger Suche konnte die Stelle zwischen dem Hundeplatz und dem Nonner Steg gefunden werden, ein größerer Ast war zwischen die Leitungsstränge gewachsen. Nachdem ein Vertreter des Stromversorgers eingetroffen war, übernahm dieser die weiteren Maßnahmen. 

ungefährer Einsatzort: