zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 241 von 254 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: LKW-Brand
Einsatzort: Bad Reichenhall - Festplatz Loferer Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 09.12.2017 um 17:32 Uhr

Einsatzende: 18:26 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 24 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Samstag-Abend wurde die Feuerwehr Bad Reichenhall zu einem LKW-Brand an den Festplatz an der Loferer Straße alarmiert. Dort war ein Kleinlastwagen älterer Bauart auf einem 3-Achser-Anhänger verladen worden, während der Verladearbeiten stellten die Fahrer eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Fahrzeuges fest. Im Rahmen der Erkundung war ein Schwelbrand unterhalb des Führerhauses, an der Abdeckung des Motors, feststellbar. Die Stelle war nur schwer erreichbar und konnte zunächst nicht endgültige abgelöscht werden. Das Fahrzeug wurde daraufhin um 3 Meter auf dem Anhänger nach hinten bewegt, somit konnte das Führerhaus nach vorne geklappt und der Brandherd nun gut erreicht werden. Mittels eines C-Rohres konnte dieser abgelöscht und die Verkleidung entfernt werden.

Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)
Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)
Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)Brandeinsatz vom 09.12.2017  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2017)
ungefährer Einsatzort: