zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 223 von 246 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Brand Landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort: Berchtesgaden, Untersalzbert
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.11.2017 um 22:34 Uhr

Einsatzende: 02:15 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 10 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
UG-ÖEL

Einsatzbericht:

Am Freitag-Abend wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Bereich Berchtesgaden zu einem Großbrand mit Stufe "B 4" alarmiert, dabei wurde auch die UG-ÖEL aus Bad Reichenhall angefordert. Ein Landwirtschaftliches Anwesen stand im Ortsteil Untersalzberg in Vollbrand. Gegen 23.15 Uhr wurde dann Tanklöschfahrzeuge zur Einrichtung eines Tankpendelverkehrs angefordert, hier wurde dann noch das TLF 24/48 entsandt.. Aufgrund der sehr beengten Platzverhältnisse konnte der "Abrollbehälter Einsatzleitung" nicht eingesetzt werden, somit wurde nur der REI 11/1 zur Unterstützung eingesetzt. Die eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindern.

ungefährer Einsatzort: