zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 88 von 246 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Erkundung - Schmierfilm auf Fahrbahn
Einsatzort: Bad Reichenhall, Spittalparkplatz
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.05.2017 um 17:44 Uhr

Einsatzende: 18:38 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 11 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "Erkundung" wurde die Feuerwehr zum Großen Spitalparkplatz alarmiert. Dort lief aus einer Baustelle eine schmierige Substanz auf die Parkfläche. Als Ursache wurde ein alter Hydraulikölbehälter aus der früheren Werkstatt festgestellt, dieser wurde im Rahmen der laufenden Abbrucharbeiten neben dem Parkplatz deponiert. Darin befand sich noch eine Restmenge an Hydrauliköl, die langsam austrat und aus dem Baustellengelände herauslief. Die Einsatzkräfte sicherten den Behälter und reinigten die Fahrbahn. 

ungefährer Einsatzort: