zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 49 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Erkundung - undichtes Dach
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salzburger Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall :

am 15.03.2019 um 15:22 Uhr

Einsatzende: 16:20 Uhr
Einsatzleiter: HLM Hans Ertl jun.
Mannschaftsstärke: 3 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Freitag-Nachmittag wandte sich der Haustechniker eines Anwesens in der Salzburger Straße an die Leitstelle. In einem dortigen Objekt wurde vor ca. 4 Wochen das Blechdach durch Sturmböen großflächig abgedeckt, die Feuerwehr hatte dieses damals provisorisch mit Planen abgedeckt. Nun wurde wieder ein Wasseraustritt aus einer Decke unterhalb der Schadensstelle festgestellt. Nachdem am Freitag-Nachmittag kein Handwerker mehr erreichbar war, bat er um Hilfe der Feuerwehr. Aus der Hauptwache wurde eine kleine Besatzung mit der Drehleiter zur Erkundung entsandt. Die Erkundung ergab keinerlei Beschädigungen der provisorischen Abdichtung, somit wurde der Einsatz abgebrochen.